Unternehmen

Wir leben IT! - Bereits seit mehr als 30 Jahren.

Wir sind Ihr erfahrenes und zuverlässiges IT-Systemhaus in den Bereichen Netzwerk-Planung, /-Realisierung, /-Betreuung, Managed Services, Cloud Computing, IT-Sicherheit und IT-Outsourcing.

1988 gegründet, haben wir uns zu einem der führenden Systemhäusern Oberfrankens entwickelt und wir sind stetig dabei unser Wissen und unsere Qualität zu verbessern. Unser junges Team strebt täglich nach immer neuen und herausfordernden Aufgaben.

Wir betreuen namhafte Kunden aus der Automobilzulieferindustrie und Werkzeugbau, dem gehobenem Mittelstand sowie des öffentlichen Dienstes einschließlich Universitäten und Schulen im Raum Oberfranken.

Durch unsere individuell auf Sie angepassten LunzCare Vereinbarungen und den Möglichkeiten unserer Managed Services bieten wir Ihnen zu jederzeit ein vollumfänglichen Mehrwertpaket, mit dem wir Ihre IT auf ein nächstes Level bringen werden. Die Lieferung von Soft- und Hardware, die Beratung zu neuen Technologien, anstehenden Projekten und dessen Dürchführung gehört ebenfalls zu unseren täglichen Aufgaben.

Von Anfang an war es uns wichtig unseren Kunden den optimalen Service zu bieten. Deswegen legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter und sind selbst nach ISO9001 zertifiziert.

Ständige Vertriebs- und Technikschulungen bei den verchiedensten Markenherstellern halten unser Team auf dem Laufenden, um den strengen Autorisierungsmaßnahmen gerecht zu werden.


Karriere

Als eines der führenden IT-Systemhäuser in Oberfranken sind wir jederzeit auf der Suche nach kompetenter Unterstützung in den Abteilungen Technik und Vertrieb.

Wir sind stets dabei unser Team auszubauen und möchten dadurch auch unseren Kunden ein breit gefächertes Fachwissen und neue Technologien zur Verfügung stellen. Der Nutze des Kunden und dessen absolute Zufriedenheit stehen bei uns im Vordergrund.

1st & 2nd Level Support

Es warten folgende Aufgaben auf Sie:
      • Betriebsfertige Bereitstellung unserer IT-Lösungen bei unseren Kunden vor Ort
      • Bearbeitung von Supportfällen
      • Routinemäßige Wartung und Pflege bestehender IT-Infrastrukturen, sowie Diagnose und Behebung von Fehlern
      • Erstellung und Aktualisierung von Systemdokumentationen
      • Mitarbeit bei der Erstellung technischer Umsetzungskonzepte
Das sollten Sie mitbringen:
      • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Netzwerk- und/oder Systemintegration
      • Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien, vorzugsweise Microsoft Hyper-V oder VMware
      • Fundiertes Wissen zu Microsoft Umgebungen, Kenntnisse im Bereich Systemintegration und Netzwerkinfrastruktur
      • Kenntnisse bzw. erste Berührungspunkte mit der Installation und Administration von Storage Systemen (Fujitsu Eternus, DELL EMC) von Vorteil
      • Selbstständigkeit und Kundenorientierung
      • Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Reisebereitschaft
      • Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse
      • Gültiger Führerschein Klasse B

Vertrieb:

Es warten folgende Aufgaben auf Sie:
      • Angebotserstellung
      • Einkauf & Beschaffung
      • Auftragserfassung und Fakturierung
      • Kundenberatung und -betreuung
      • Erstellen von Marketingstrategien und Abwicklung von Kundenevents
Das sollten Sie mitbringen:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Gute Fach- und PC-Kenntnisse
      • Sehr gute Kenntnisse in dem Bereich IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk)

Ausbildung

Als ansässiges Unternehmen in Bamberg benötigt die Lunz Computersysteme AG kreative Mitarbeiter, die Spaß an den Aufgabengebiete haben, neue Lösungen und Wege finden und diese erfolgreich umsetzen.

Wer bei uns ausgebildet wurde, versteht unsere Arbeitsweise und hat den gleichen Qualitätsanspruch an seine Arbeit wie wir. Das zeichnet uns besonders aus und durch solche Qualitätsmerkmale pflegen wir Geschäftsbeziehungen, die bereits mehrere Jahrzehnte bestehen.

Die Firma Lunz Computersysteme AG bildet jedes Jahr in folgenden Bereichen aus:

  • Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • IT-Systemkauffrau/-mann

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht lange und schicken uns eine aussagekräftige Bewerbung an: bewerbung@lunz.de


Kontakt

Sie haben Interesse, Fragen oder IT Probleme? Dann zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen kompetent zur Seite stehen.

Lunz Computersysteme AG
Kirschäckerstr. 19, 96052 Bamberg

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Sie erreichen uns am besten unter:
Ticketsystem Helpdesk: support@lunz.de
Ticketsystem Vertrieb: vertrieb@lunz.de

Gerne auch telefonisch:
Zentrale: 0951 - 93570 0
Fax: 0951 - 93570 813

Bitte beachten Sie: Termine sind nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Zudem haben wir den Verkauf von Hard-/Software und Dienstleistungen an Privatkunden eingestellt.

 

 

Sie möchten unser Kontaktformular nutzen?
Dann klicken Sie bitte hier: Kontaktformular.


 

Unsere Nordanex NQP-Partner im Überblick

 


Zufriedene Kunden