Unternehmen

Wir leben IT! - Bereits seit mehr als 30 Jahren.

Wir sind Ihr erfahrenes und zuverlässiges IT-Systemhaus in den Bereichen Netzwerk-Planung, /-Realisierung, /-Betreuung, Managed Services, Cloud Computing, IT-Sicherheit und IT-Outsourcing.

1988 gegründet, haben wir uns zu einem der führenden Systemhäuser Oberfrankens entwickelt und sind stets dabei unser Wissen und unsere Qualität zu verbessern. Unser junges Team strebt täglich nach immer neuen und herausfordernden Aufgaben.

Wir betreuen namhafte Kunden aus der Automobilzulieferindustrie und dem Werkzeugbau, dem gehobenem Mittelstand sowie des öffentlichen Dienstes einschließlich Universitäten und Schulen im Raum Oberfranken.

Durch unsere individuell auf Sie angepassten LunzCare Vereinbarungen und den Möglichkeiten unserer Managed Services bieten wir Ihnen zu jederzeit ein vollumfängliches Mehrwertpaket, mit dem wir Ihre IT auf das nächste Level bringen werden. Die Lieferung von Soft- und Hardware, die Beratung zu neuen Technologien, anstehenden Projekten und deren Dürchführung gehört ebenfalls zu unseren täglichen Aufgaben.

Von Anfang an war es uns wichtig unseren Kunden den optimalen Service zu bieten.

Ständige Vertriebs- und Technikschulungen bei den verschiedensten Markenherstellern halten unser Team auf dem Laufenden, um den strengen Autorisierungsmaßnahmen gerecht zu werden.


Karriere

Als eines der führenden IT-Systemhäuser in Oberfranken sind wir jederzeit auf der Suche nach kompetenter Unterstützung in den Abteilungen Technik und Vertrieb.

Wir sind stets dabei unser Team auszubauen und möchten dadurch auch unseren Kunden ein breit gefächertes Fachwissen und neue Technologien zur Verfügung stellen. Der Nutze des Kunden und dessen absolute Zufriedenheit stehen bei uns im Vordergrund.

 

IT-Administrator/in - / IT-Support

Wir bieten einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, Mitarbeit in einem kompetenten und hochmotivierten Team, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.

Ihre Aufgabe

Sie betreuen eigenständig unsere mittelständischen Kunden von der Erstimplementierung über die Migration bis hin zum Troubleshooting der laufenden Systeme.

  • Neuinstallation und Administration von IT-Infrastrukturen
  • Beratung und Betreuung unserer Geschäftskunden (Vor-Ort-Betreuung und Remote)
  • Dokumentation und Monitoring der IT-Landschaften
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software im Client- und Serverumfeld
  • Annahme von Kundenstörungen, Erfassung im Ticketsystem, eigenständige Analyse sowie Problemlösung

Viele unserer Kunden haben komplexe IT/Server-Infrastrukturen an uns ausgelagert, diese werden vollständig vom IT-Support betreut. Aufgrund der großen Kundennähe arbeitet das Support-Team auch konzeptionell und berät die Kunden in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur. Viele Kunden werden auch vor Ort vom Support unterstützt, d.h. die Tätigkeit kann, je nach Wunsch, eine Mischung aus interner und externer Unterstützung unserer Kunden sein.

Ihr Profil

Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens ein Jahr Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:

  • Microsoft Produktpalette (Windows Server, Exchange, MS-SQL, etc.)
  • Netzwerkadministration
  • Virtualisierung (VMware vSphere, MS Hyper-V)
  • Microsoft Terminal Services
  • Veeam B&R
  • IT-Security (Sophos)
  • Server und Storage Installationen sowie der Fehleranalyse und Fehlerbehebung

Sie sind lösungsorientiert und bringen eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab.

 

IT-Kaufmann/-frau als Kundenbetreuer im Bereich IT-Systeme

Wir bieten einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, Mitarbeit in einem kompetenten und hochmotivierten Team, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.

Ihre Aufgabe
  • Professionelle Beratung von Firmenkunden beim Thema Planung und Anschaffung von IT-Produkten
  • Kundenanforderungen analysieren und passende Lösungen beschaffen
  • Beratung, Angebotserstellung und Abwicklung von Kundenbestellungen unserer Geschäftskunden am Telefon als auch vor Ort bezüglich möglicher IT-Lösungen
  • Neue Kundenbeziehungen aufbauen und bestehende festigen
Ihr Profil

Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens ein Jahr Praxiserfahrung, idealerweise mit Erfahrung im IT-Bereich und sind u.a. mit der Abwicklung von Kundenanfragen vertraut.

Fundierte Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (Microsoft-Server und Client-Betriebssysteme), Storage, Firewall sowie in den Microsoft-Office-Produkten sind von Vorteil.

Sie sind lösungsorientiert und bringen eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab.

 

Das können Sie bei der Lunz Computersysteme AG erwarten
  • attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung
  • flexible Arbeitszeiten
  • umfassende Angebote zur Weiterbildung
  • regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche
  • kurze Entscheidungswege
  • betriebliche Altersvorsorge

Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten und Spaß am Umgang mit Menschen haben, dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@lunz.de zu.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen

Ausbildung

Als ansässiges Unternehmen in Bamberg benötigt die Lunz Computersysteme AG kreative Mitarbeiter, die Spaß an den Aufgabengebieten haben, neue Lösungen und Wege finden und diese erfolgreich umsetzen.

Wer bei uns ausgebildet wurde, versteht unsere Arbeitsweise und hat den gleichen Qualitätsanspruch an seine Arbeit wie wir. Das zeichnet uns besonders aus und durch solche Qualitätsmerkmale pflegen wir Geschäftsbeziehungen, die bereits mehrere Jahrzehnte bestehen.

Die Firma Lunz Computersysteme AG bildet jedes Jahr in folgenden Bereichen aus:

  • Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • IT-Systemkauffrau/-mann

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht lange und schicken uns eine aussagekräftige Bewerbung an: bewerbung@lunz.de


Kontakt

Sie haben Interesse, Fragen oder IT Probleme? Dann zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen kompetent zur Seite stehen.

Lunz Computersysteme AG
Kirschäckerstr. 19, 96052 Bamberg

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Sie erreichen uns am besten unter:
Ticketsystem Helpdesk: support@lunz.de
Ticketsystem Vertrieb: vertrieb@lunz.de

Gerne auch telefonisch:
Zentrale: 0951 - 93570 0
Fax: 0951 - 93570 813

Bitte beachten Sie: Termine sind nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Abholzeiten sind täglich von 08:00 bis 09:00 Uhr und von 13:00 bis 14:00 Uhr. Zudem haben wir den Verkauf von Hard-/Software und Dienstleistungen an Privatkunden eingestellt.

 

 

 

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Dann klicken Sie bitte hier: Kontaktformular.


 


 

Unsere Nordanex NQP-Partner im Überblick

 


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